VJP am 28.03.2015
um Wiedemar

Auch der C- Wurf startet mit super Ergebnissen!

Wie gewohnt, so wurden auch die Führer des C-Wurfes bei ihrer Ausbildung durch uns unterstützt. Dann kam der Tag der Prüfung.

Das Wetter war wolkig bis heiter, aber sehr windig. Die Hasen machten sich anfangs rar, aber dann konnte jeder Hund seine Arbeit am Hasen zeigen. Die Verbandsrichter gaben sich große Mühe und  das Ende der Prüfung im Feld ging bis zum späten Nachmittag.

Am Ende stand den Führern die Freude über das sehr gute abschneiden ihrer Hunde im Gesicht geschrieben.

Cora vom Indian Summer mit ihrem Führer K.-H. Schreiner wurden mit sehr guten 75 Punkten Suchensieger!

Spur
Nase
Suche
Vorstehen
Führigkeit
Summe
Cora 10 11 11 11 11 75
Connor
10
10
10
11
10 
71
Carlos
10
10
10
10
10
70
Cleo
10
10
10
9
10
69
Cooper
10
11
10
9
8
69

Cora und Connor sind spurlaut, Carlos und Cleo sind sichtlaut und Cooper blieb mangels Gelegenheit im Laut fraglich, aber Laut am Rehwild!

Trotzdem wir die Führer immer wieder auf die Besonderheiten beim Schuss im Feld hingewiesen haben, kam es bei Cleo zu einer sehr ungünstigen Situation, worauf sie durch die Richtergruppe als schussempfindlich eingestuft wurde.

Sehr Schade, dass es zu dieser Situation kam. Leider Riss danach der Kontakt zum Führer ab.

Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung.