Über uns

Wir, das sind Dr. Angela und Dr. Frank Bürger, wohnen im Süden von Sachsen-Anhalt in Gröbitz, einem kleinen Ort in der Nähe von Naumburg bzw. Weißenfels.

Das ländliche Wohnumfeld und die Weite des wunderschönen Nautzschketales eignen sich besonders gut unsere Tier- und Naturverbundenheit zu leben. Zu unserer "Ranch" gehören neben unseren beiden KlM Hündinnen Brandy und Angy, noch 4 Aussiedamen, unsere wunderschönen "bunten Pferde" und 2 Katzen.

Im Herbst 2010, als der Gedanke und die Planung einer kleinen aber exzellenten Zucht von Kleinen Münsterländer Jagdgefährten konkrete Gestalt und Ziele angenommen hatte, ließen wir den Zwingernamen "von Indian Summer" auf meinen Namen eintragen und schützen.
In einer Jäger- und DK-Züchterfamilie aufgewachsen, wurde frühzeitig die Natur- und Tierliebe in mir geweckt. Schon als Jugendliche brachte ich mich leidenschaftlich mit in die Betreuung der kleinen Welpen ein und lernte somit das "züchterische Handwerk“ von Grund auf.

Noch während des Studiums legte ich die Jägerprüfung ab. Hunde gehörten natürlich von Beginn an auch zu unserer Familie. Im August 2008 kam dann unsere KLM-Hündin „Brandy vom Weiher“ zu uns.

Ob das mit der KLM-Zucht mal etwas werden würde, haben wir von Anfang an von den Anlagen und auch den Prüfungsergebnissen unserer Hündin abhängig gemacht.

Doch schnell merkten wir während der Ausbildung, dass unsere Brandy nicht nur viele sehr gute Anlagen mitbekommen hatte, sondern, dass diese auch in zählbare Ergebnisse umsetzbar waren.


HZP 2009


VGP 2010

Meinem Mann, selbst seit 1982 Jäger und Hundeführer, hat die Ausbildung und Führung zu den Prüfungen sehr viel Spaß gemacht. Obwohl er schon verschiedene Jagdhunde abgeführt hatte ( DK-Hündin: VJP,HZP; RT-Hündin: Schweiß u. Bau; KLM-Rüde: VJP, HZP), gab ihm doch die Leichtführigkeit und Lernwilligkeit unserer Brandy immer wieder Anlaß zur Freude und Erstaunen.

Nach dem sehr gutem Abschneiden bei der VGP stand es bei uns fest, mit Brandy möchten wir gute Jagdhunde züchten.

Und so nahmen dann die Dinge bzw. die Formalitäten ihren Lauf.