HZP am 05.09.2015

So durchwachsen wie das Wetter war, sind die Ergebnisse unserer Hunde

Die Ergebnisse der Anlagenprüfung VJP waren überzeugend. Aber wir wissen, ohne konsequente und kontinuierliche weitere Ausbildung wird es zur HZP schwer. Die Messlatte liegt hier eben schon etwas höher!

Beruflichen und privaten Umständen geschuldet war die Teilnahme an den von uns angebotenen Ausbildungstagen nicht immer hoch. Aber alle Führer hatten schon mal einen KlM geführt und waren somit doch mit der Hundeausbildung vertraut.

Kurz vor der Prüfung sagte dann noch der Führer von Cooper seine Teilnahme ab. Mit der Ausbildung war er in Verzug gekommen und der Hund zum Termin nicht ausreichend durchgearbeitet! Später erfuhren wir, daß Cooper seine Brauchbarkeitsprüfung bestanden hat. Auch er ist ein geprüfter Jagdhund geworden!

Bei durchwachsenem Wetter und windigen Verhältnissen trafen sich die verbliebenen Indian Summer Hunde zur HZP in Wiedemar.

Mit viel Engagement bestanden die Führer Prüfung. Besonders freute uns das Abschneiden von Cora vom Indian Summer. Ist doch ihr Führer schon deutlich über die 70 Jahre und die Knie machen nicht mehr so mit!

Cora vom Indian Summer   : 177 Punkte

Carlos vom Indian Summer : 157 Punkte

Connor vom Indian Summer : 129 Punkte

Wir gratulieren und wünschen den Führern und der Führerin viele schöne Stunden mit ihren Indian Summer Hunden!